top of page

Rezension | Temple of Swoon | Jo Segura

  • canis-minor-art
  • 30. Aug.
  • 2 Min. Lesezeit
ree

KLAPPENTEXT

Ihre Mission: Finde die Verlorene Stadt des Mondes im Amazonas-Regenwald.

Sein Auftrag: Beschütze den heiligen Tempel... und dein Herz.


Dr. Miriam »Miri« Jacobs soll die Expeditionsleitung zur sagenumwobenen Verlorenen Stadt des Mondes übernehmen, weil ihre Mentorin Dr. Corrie Mejía ausfällt – ihre große Chance, sich zu beweisen! Journalist Rafael »Rafa« Monfils begleitet das Team, um die Expedition zu dokumentieren. In Wahrheit will er die Gruppe von der Stadt fernhalten und das Erbe seiner Mutter schützen. Sein Plan: Sie auf den falschen Weg führen. Doch jede falsche Fährte befeuert nur Miris Entschlossenheit. Und ehe er sichs versieht, verdreht die eigenwillige Archäologin ihm den Kopf. Noch während sie sich durch den gefährlichen Amazonas schlagen, merken die beiden, dass es noch jemanden gibt, der nach der Stadt des Mondes sucht. Plötzlich sind ihre aufkeimenden Gefühle füreinander nicht mehr ihre einzigen Sorgen...



MEINUNG

»Temple of Swoon« ist zwar nicht als Folgeband von »Raiders of the lost heart« aufgeführt, aber es spielt im gleichen Universum, womit direkt klar war, dass ich es lesen muss. Bereits im "ersten Teil" konnte mich die Autorin mitreißen und positiver überraschen, als ich im Vorfeld dachte. Auch hier war ich von Seite 1 an im Game und angefixt.


Miri ist das pure Chaos auf zwei Beinen - mit Doktortitel Aber ersteres macht sie absolut nahbar und man fühlt sich gleich mit ihr verbunden. Sie ist schlagfertig, verpeilt und hat Feuer. Man muss sie einfach lieben! Rafa ist das perfekte Gegenstück, charismatisch, ruhig, aber gleichzeitig mit einer Tiefe, die ihn zum perfekten Bookboyfriend macht.


Jo Seguras Schreibstil ist ein bunter Mix aus hitzigen Dialogen und Emotionen. Ihre Geschichte ist voller Energie, was einen richtig durch die Seiten fliegen lässt. Obwohl das Ganze als slow burn deklariert wird, spart sie absolut nicht an Spice - die Funken zwischen Rafa und Miri fliegen vom ersten Kapitel an. Rafa gelingt es, Miris Chaos herauszufordern, ohne ihr die Show zu stehlen - genau das macht ihre Dynamik aus.


Besonders begeistert hat mich auch das archäoligische Setting, das der Geschichte mal wieder eine ganz besondere Note verleiht. Selten habe ich ein Buch gelesen, das sich auf diese Art von Abenteuer spezialisiert hat. Ich meine, ich bin mit Lara Croft aufgewachsen und meiner Meinung nach steht Miri der da in nichts nach.



FAZIT

Absolute Leseempfehlung für alle, die mal ein untypisches Setting testen wollen!



Titel: Temple of Swoon

Autor*in: Jo Segura

Herausgeber: HEYNE

Seiten: 416

Preis: 17,00€


5 von 5 Sterne


Danke für das Rezensionsexemplar!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Teilt eure Gedanken mit mir

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2022 Canis Minor Art. Erstellt mit Wix.com

bottom of page