Rezension | Fire in the Flesh - Eine Liebe im Schatten | Jennifer L. Armentrout
- canis-minor-art
- 23. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 3. Juli
KLAPPENTEXT
Nach einem schrecklichen Verrat befinden sich Sera und Nyktos in der Gewalt des falschen Königs der Götter. Kolis glaubt, in Sera die Wiedergeburt seiner großen Liebe gefunden zu haben, und wenn sie Nyktos befreien und einen Krieg zwischen den Primaren verhindern will, muss Sera dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Zwar wurde sie ihr ganzes Leben lang darin ausgebildet, einen Gott zu verführen - doch einen Gott zu verführen, während ihr Herz einem anderen gehört, darauf war sie nicht vorbereitet...
MEINUNG
»Fire in the Flesh« ist der dritte Band der »Eine Liebe im Schatten« Reihe, bzw. die Vorgeschichte der »Liebe kennt keine Grenzen« Reihe.
Zwischen dem Beenden von Band 2 und dem Start von Band 3 lagen einige Monate, aber da es sich um eine sehr komplexe Geschichte handelt, wird gerade zu Beginn noch einmal einiges für den Leser wiederholt, was mir den Einstieg erleichtert hat.
Ich befürchte Kolis ist ein Charakter, der die Gemüter spaltet. Ein klassisches die einen lieben ihn, die andern hassen ihn. Für mich gilt beides. Schreibtechnisch hat sich Jennifer da selbst übertroffen, dieser Charakter ist einfach nur phänomenal! Was seinen Part in der Geschichte den anderen gegenüber angeht, stellen sich einem die Nackenhaare und man hasst ihn für das was er tut. Aber genau solche Charaktere machen ein Buch doch gerade erst besonders.
Grundsätzlich kann ich durch die Bücher der Reihe nur so durchfliegen. Hier allerdings gab es ein paar Szenen, die für meinen Geschmack etwas langatmig waren (gerade der Anfang hätte etwas flotter gehen können). Allerdings hat der Verlauf der Geschichte das wieder wettgemacht.
Wie auch bereits in den beiden Vorgängern spinnen alle wieder mächtig viele Intrigen, versuchen sich gegenseitig auszubooten und es geht einfach nur Schlag auf Schlag zur Sache. Gerade hier merkt man viele Storystränge, die in der Hauptreihe wichtig werden/sind und stellt fest, wie extrem gut durchdacht und aufeinander abgestimmt beide Reihen einfach sind.
FAZIT
Lieben wir. Das kann nur ein spannendes Finale werden!
Titel: Fire in the Flesh - Eine Liebe im Schatten
Autor*in: Jennifer L. Armentrout
Herausgeber: HEYNE
Seiten: 800
Preis: 18,00€
4,5 von 5 Sterne
Danke für das Rezensionsexemplar!
Comments