top of page
Suche
  • canis-minor-art

Rezension | Entdecke die Welt deines Hundes | Udo Ingenbrand



KLAPPENTEXT

Ein Muss für jeden Hundehalter, der von Geburt an alle Erlebnisse seines Welpen mitverfolgen und in Bildern und Erlebnissenberichten festhalten möchte.

Ob die Vorbereitungen, die im Vorfeld getroffen werden müssen, die Abholung des Hundewelpen, oder die ersten aufregenden Tage und Nächte im neuen Zuhause. Es ist eine schnelllebige, turbulente Zeit, die mit Hilfe des einzigartigen Hundetagebuch strukturiert verlaufen kann, ohne dass die ersten wichtigsten Wochen im Leben des Hundekindes ungenutzt bleiben.



MEINUNG

Dieses Buch gehört mal wieder in die Kategorie "Gestaltungsbücher", bzw. sind es für mich Bücher, in denen man Erinnerungen festhalten kann. Als Besitzer einer spanischen Fellnase und Gründungsmitglied eines Tierschutzvereins fand ich es total klasse, dass mit diesem Buch endlich auch mal an die kleinsten Familienmitglieder gedacht wurde.


Das Buch beinhaltet viele verschiedene Ansätze, die man für sich und seinen Vierbeiner eintragen kann. Das reicht von Ernährung, über Training, bis hin zu den heißgeliebten Terminen beim lieben Onkel Doktor. Man kann einfach alles festhalten und sich später noch einmal daran erinnern. Okay, an die Arztbesuche vielleicht etwas weniger gern. Auch zur eigenen Fellnase selbst kann man super viel ausfüllen, nicht nur bzgl. Aussehen und Geburtsdatum.


Da die Hunde für manch einen mindestens genauso ein wichtiges Familienmitglied wie die Zweibeiner sind, eignet sich das Ausfüllbuch auch super zum Verschenken. Sei es jetzt an Freunde/Familie, die bereits Hundebesitzer sind oder gerade für jemanden, der sich ganz frisch einen Hund zulegen möchte. Das Buch bringt nämlich auch viele wertvoll Tipps mit, die bei der Hundehaltung zu beachten sind. Daher eignet es sich auch hervorragend als kleine Lektüre zur Vorbereitung auf das neue Familienmitglied.


Das Buch ist super verständlich geschrieben, sodass die Anweisungen leicht umzusetzen sind. Außerdem hat der Verlag wie immer sehr viel Wert auf die Qualität des Drucks und der Aufmachung gelegt.



FAZIT

Endlich ein Ausfüllbuch für unsere Vierbeiner!



Titel: Entdecke die Welt deines Hundes

Autor*in: Udo Ingenbrand

Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD)

Seiten: 256

Preis: 15,90€



Danke für das Rezensionsexemplar!

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension | Hot Kisses for Christmas | Grace C. Node

KLAPPENTEXT Den Rausschmiss aus der Elitetruppe der New Yorker Polizei hat sich Ethan selbst zuzuschreiben. Das Schlimmste dran ist jedoch, zum Jahresende in ein Kleinstadtnest mitten im Nirgendwo abg

bottom of page