Suche
  • canis-minor-art

Rezension | Die kleine Elster Elsa - Viktor in Not | Hanna Trunk




KLAPPENTEXT

Ist da was los am Schatzsee! Die kleinen Elstern Elsa und Viktor haben sich etwas besonders Abenteuerliches einfallen lassen - eine Rutschpartie am Schatzsee. Mit großem Spaß rutschen Elsa, Viktor und all ihre Freunde auf Riesenblättern die nassen Hügel bis zum Schatzsee herunter. Doch dann verunglückt Viktor und die Freunde müssen ihm helfen. Aber wie? Eine Lösung muss her - und ein neuer Freund! Eine Geschichte über Freundschaft, gemeinsame Stärke und Vertrauen. Wenn alle an einem Strang ziehen und sich auch mal auf die Kleinsten und Leisesten verlassen, entsteht Erstaunliches!



MEINUNG

Das Buch wurde in den letzten Wochen nicht nur von Marla und mir gelesen, nein, ich habe es auch mit meinen Patenkindern gemeinsam gelesen und kann somit die Meinung von 2-5 jährigen abdecken. Das Ergebnis? Alle 3 Kids sind begeistert.

Während meine Maus sich noch an den schönen Illustrationen erfreut und bei den Tieren immer Beeebiii ruft, fiebern die beiden größeren bei der Geschichte richtig mit. Daher kann ich der Altersempfehlung 3 bis 7 Jahre auf jeden Fall passend.


Im Buch hat das Thema Freundschaft und Zusammenhalt eine große Rolle.

Viktor verletzt sich und alle Freunde, die vorher eine Menge Spaß zusammen hatten, überlegen gemeinsam, wie sie ihm helfen können. Jeder trägt seinen Teil dazu bei. Die Geschichte zeigt, dass selbst die aller kleinsten, eine wichtige Rolle spielen können. Es kommt nicht drauf an, wie groß, klein, alt, jung,... du bist, solange man als Team zusammenarbeitet, kann man alles schaffen.

Am Ende sind alle glücklich und das ist mir bei Kinderbüchern immer wichtig gerade in dem Alter (Ich erinnere mich da gern an meine Kindheit und den Struwwelpeter...).


Am Schatzsee wird es eben nicht langweilig. Die kleine Elster Elsa hat noch eine weitere Geschichte erlebt, die ganz bestimmt noch hier einziehen darf.


FAZIT Bei der Elster Elsa wird es nie langweilig.



Titel: Die kleine Elster Elsa - Viktor in Not

Autor*in: Hanna Trunk

Herausgeber: edition trunk - Nova MD

Seiten: 32

Preis: 14,95€ (Hardcover)

LINK ZUM BUCH


5 von 5 Sterne


Vielen Dank an Nova MD für das Rezensionsexemplar!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen