top of page
Suche
  • canis-minor-art

Rezension | Brynmor University - Versuchungen | Dominik Gaida




KLAPPENTEXT Eine Liebe gegen alle Regeln!

Für Nate beginnt das neue Semester an der Brynmor University mit einem riesengroßen Schock. Denn plötzlich steht Lucas wieder vor ihm. Derselbe Lucas, dem er in den Semesterferien zufällig in London begegnet ist und mit dem er eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat. Nur ist Lucas jetzt Dr. Lucas Murphy, sein neuer Dozent. Sich hier in Brynmor wiederzusehen, als Student und Dozent … schlimmer hätte es kaum kommen können. Zuerst zwingen sich die beiden, Abstand zu halten. Nur wird das mit jedem Tag und mit jeder weiteren Begegnung schwieriger. Doch wenn sie der Versuchung erliegen, könnte das ihre Zukunft zerstören...


MEINUNG

»Versuchungen« ist der zweite Band der »Brynmor University« Reihe. Die Bände spielen zwar alle auf der gleichen Universität und viele Charaktere tauchen in jedem Teil auf, aber dennoch kann man sie unabhängig voneinander lesen.


Im zweiten Band begleiten wir Nate und Lucas, die gleich zu Beginn eine heiße Nacht miteinander verbringen. Diese wird allerdings jäh unterbrochen und die beiden gehen abrupter als beabsichtigt getrennter Wege. Sie begegnen sich ein paar Tage später wieder, aber unter den denkbar ungünstigsten Bedingungen, als Dozent und Schüler.


Ich mag das »Forbidden Love« Trope ja unheimlich gerne. In der Schüler-Lehrer Konstellation war es für mich jedoch das erste Mal. Da beide bereits in einem Alter sind, in dem sie genau wissen, was sie tun oder eben nicht tun, fand ich das Ganze auch nicht allzu dramatisch in moralischer Sicht. Und dadurch, dass die Kapitel aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben sind, bekommt man sehr gute Einblicke in die Gedankenwelt beider. Natürlich macht sich dazu jeder seine eigenen Gedanken und das war spannend zu lesen.


Wie bereits in Band 1 bin ich auch hier wieder hin und weg von Dominik's Schreibstil gewesen. Er hat eine Art, seine Geschichten zu erzählen, die mir richtig gut gefällt und die mich gefesselt hat. Es ist nicht zu blumig, sondern eher direkt, aber hat dabei doch etwas sehr empathisches. Ich freue mich jetzt schon darauf, mich in Band 3 wieder davon begeistern zu lassen. Und vielleicht erfahren wir ja dort auch beiläufig, wie es mit Hope und Co. weitergegangen ist.



FAZIT

Wir sind bereit für Band 3 ♥



Titel: Brynmor University - Versuchungen

Autor*in: Dominik Gaida

Herausgeber: KYSS

Seiten: 416

Preis: 16,00€


4 von 5 Sterne


Danke für das Rezensionsexemplar!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page