top of page
Suche
  • canis-minor-art

Rezenion | New Wishes | Lilly Lucas




KLAPPENTEXT

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. 

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht...



MEINUNG

»New Wishes« ist der siebte Band des »Green Valley« Reihe von Lilly Lucas und wenn es nach mir ginge, dürfte sie noch 7 weitere schreiben. Ich bekomme einfach nicht genug von dieser verschneiten Kleinstadt in den Rocky Mountains.


Passend zur Jahreszeit befasst sich die Geschichte auch mit dem Thema Weihnachten und der Frage, was geschieht, wenn der Pfarrer der Gemeinde ausfällt und niemand sich um die Feste und Aktionen kümmert.

Und genau hier kommt Pfarrerstochter Rebecca in Spiel. Gerade von ihrem Job suspendiert (aus Gründen, die mich auf die Palme hätten bringen können!) beschließt sie ihre Heimat zu besuchen und übernimmt die meisten der Aufgaben, die für gewöhnlich an ihrem Vater hängen bleiben. Unerwartete Unterstützung bekommt sie von Leo, der vorübergehend in Rebeccas altem Kinderzimmer wohnt - und wovon ihre Eltern ihr natürlich vorher nichts verraten hatten.


Die beiden stehen anfangs arg auf Kriegsfuß, was ich persönlich super lustig fand. Es ist keine klassische Enemies to Lovers Geschichte, da beide nicht wirklich "feindseelig" gegenüber einander sind, wie dieses Trope sonst gern gehändelt wird, aber trotzdem fliegen hier und da die Fetzen. Allerdings fliegen auch die Funken, ob sie es wollen oder nicht.


Lilly schreibt einfach so wundervoll zusammenhängende Bücher, dass man sich jedes Mal aufs Neue wie Zuhause fühlt. Man lernt in jedem Band die Charaktere der ganzen Clique näher kennen und wird Teil des Ganzen. Allerdings muss ich hier sagen, dass die üblichen Verdächtigen aus Green Valley kaum erwähnt wurden, wodurch ich behaupten würde, dass man diesen Band hier absolut unabhängig von den andern 6 lesen kann.



FAZIT

Ganz große Green Valley Liebe! ♥



Titel: New Wishes

Autor*in: Lilly Lucas

Herausgeber: Knaur TB

Seiten: 304

Preis: 12,99€


5 von 5 Sterne


Danke für das Rezensionsexemplar!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension | Hot Kisses for Christmas | Grace C. Node

KLAPPENTEXT Den Rausschmiss aus der Elitetruppe der New Yorker Polizei hat sich Ethan selbst zuzuschreiben. Das Schlimmste dran ist jedoch, zum Jahresende in ein Kleinstadtnest mitten im Nirgendwo abg

bottom of page