Rezension | The Night is Defying | Chloe C. Peñaranda
- canis-minor-art
- 3. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 6. Sept.
KLAPPENTEXT
Kein Monster ist herzlos und kein Engel ohne Sünde.
Nach dem Ende des Libertatem ist Astraea festentschlossen, ihre Freiheit zu bewahren - auch wenn sie dafür ihre wahre Liebe verraten muss. Doch ihre neuentdeckten Kräfte drohen, die bestehende Ordnung der Welt ins Wanken zu bringen. Denn wer sich nicht erinnert, läuft Gefahr, die Vergangenheit zu wiederholen. Währenddessen hat Nyte alle Hände damit zu tun, die blutdürstigen Vampire in Schach zu halten, und seinen hinterlistigen Bruder daran zu hindern, die Macht an sich zu reißen.
MEINUNG
»The Night is Defying« ist der zweite Band der »Nytefall« Trilogie durchaus mehr als "nur" ein Zwischenband. Aber gleichzeitig ist trotz allem klar, dass Band 2 die Brücke zum großen Finale schlägt. Man fühlt, wie alles in Position gebracht wird, während die wirklich großen Fragen noch in der Luft schweben.
Das Buch ist nicht nur optisch ein Schmuckstück im Regal, sondern überzeugt auch inhaltlich auf ganzer Linie. Für mich eines der schönsten Bücher, die seit langem hier einziehen durften. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man unbedingt mit Band 1 beginnen. Dieser legt mit viel Weltenaufbau die Grundlage, während in Band 2 die Entwicklung von Astraea klar im Vordergrund steht. Nachdem Nyte dafür gesorgt hat, kehren Stück für Stück Astraea's Kräfte und Erinnerungen zurück. Band 1 war für mich schon ein besonderes Erlebnis, doch Band 2 hat mich noch tiefer hineingezogen. Die Fortsetzung hat mich wieder einmal von der ersten Seite an verzaubert. Man spürt in jedem Kapitel, wie viel Herzblut in dieser Welt steckt.
Was mich in Band 1 noch etwas gestört hat, war das ewige Hin und Her. Astraea fasst Vertrauen zu Nyte, nur um gleich darauf mit neuen Enthüllungen konfrontiert zu werden, die alles ins Wanken bringen und ihre Welt erschüttert. Und genau das macht es so spannend und emotional. Aber trotz aller Zweifel und Geheimnisse spürt man, dass Astraea und Nyte füreinander bestimmt sind. Die Verbindung zwischen ihnen ist einfach greifbar. Egal, welche Hindernisse sich auftun, man weiß einfach: Diese beiden gehören zusammen.
Was mich am meisten berührt hat, ist die Botschaft: Dass Licht und Dunkelheit nicht immer nur gegensätzlich sein müssen, sondern nur gemeinsam ihr Ziel erreichen können.
FAZIT
Für mich ist diese Reihe bisher ein echtes Jahreshighlight ♥
Titel: The Night is Defying
Autor*in: Chloe C. Peñaranda
Herausgeber: Bramble
Seiten: 736
Preis: 28,00€
5 von 5 Sterne
Danke für das Rezensionsexemplar!
Kommentare