KLAPPENTEXT
Als Hallie Piper aus dem Hotelzimmer eines One-Night-Stands schleicht, wird ihr klar: Es ist Zeit, erwachsen zu werden. Und weil dazu eine Beziehung gehört, meldet sie sich bei einer Dating-App an. Diese schlägt Hallie ausgerechnet Jack Marshall vor, den Mann, mit dem sie besagte Nacht verbracht hat. Jack ist nicht nur extrem sexy, sondern bringt sie auch zum Lachen. Aber er kann nicht der Richtige sein, schließlich hatte er sich gerade erst von seiner fast Verlobten getrennt, als es zu der heißen Nacht mit Hallie kam. Also gibt sie ihm via App eine Abfuhr. Aber die beiden schließen trotzdem Freundschaft, und es kommt zu einer Wette: Wer zuerst die Liebe findet, gewinnt. Blöd nur, dass sie ihre Zeit lieber miteinander verbringen als mit der Suche nach Traumpartnern...
MEINUNG
Bereits beim ersten Blick auf Cover und Klappentext von »LOVE GAME« wusste ich, dass ich sehr viel Spaß auf den 336 Seiten haben werde und ich wurde nicht enttäuscht! Hallie ist eine Protagonistin zum verlieben. Sie ist bunt und flippig, schlagfertig und lustig. In Kombination mit Jack ein wahres Feuerwerk an verbalem Schlagabtausch. Aus ihrem One-Night-Stand entwickelt sich durch das lustige Tinder-Wiedersehen eine richtige Freundschaft und die beiden unterstützen sich bei ihren Tinder-Dates. Doch als Leser merkt man sofort, dass es eigentlich maximal knistert zwischen den beiden. Und es wird immer offensichtlicher, dass sie es mit der Suche nach Mister Perfect und der Traumfrau gar nicht allzu ernst nehmen.
Auch wenn die Geschichte durch die Handy-Chats und das lustige Geplänkel zwischen den Protagonisten total leicht und angenehm zu lesen ist, zeigt sich bei Hallie auch große Entwicklung. Sie möchte ihr Leben in bessere Bahnen lenken und mehr Struktur hineinbringen, weil sie sich ein wenig wie das schwarze Schaf der Familie fühlt. Und man lernt durch das Lesen ihrer Geschichte, dass man solche Ziele auch erreichen kann, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.
Anhand des Covers sieht man sofort, dass das Buch aus dem Hause Goldmann kommt. Der Verlag hat sich da mittlerweile ein Erkennungsmerkmal geschaffen, sodass mein Hirn die Bücher aus der »Spicy Spring« Abteilung direkt miteinander verknüpft. Die Bücher sind zwar alle von verschiedenen Autoren geschrieben, aber da ich den Schreibstil von Lynn Painter so unfassbar angenehm empfunden habe, werde ich sicher noch weitere Bücher von ihr lesen.
FAZIT
Gerne mehr davon. Liebe das Dating-Trope.
Titel: Love Game
Autor*in: Lynn Painter
Herausgeber: Goldmann
Seiten: 336
Preis: 16,00€
4,5 von 5 Sterne
Danke für das Rezensionsexemplar!
Comments