Rezension | Glorious Rivals - Ein Inheritance-Games-Roman | Jennifer Lynn Barnes
- canis-minor-art
- 15. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
KLAPPENTEXT
Millionen – Herzen – Leben: Alles steht auf dem Spiel
Das Spiel geht in die nächste Runde: Nachdem Avery Grambs das milliardenschwere Erbe der Familie Hawthorne angetreten hatte, rief sie einen jährlichen Wettbewerb der besonderen Art aus. Jeder der geladenen Teilnehmer soll die Chance bekommen, Millionen zu gewinnen. Sieben Spieler sind auf Hawthorne Island angetreten. Nun beginnt der Endspurt im Rennen um den Sieg, die verbliebenen Teilnehmer müssen zahllose Rätsel lösen und sich gegen ihre Rivalen durchsetzen, denn: Millionen stehen auf dem Spiel, aber auch ihre Herzen und Leben!
MEINUNG
»Glorious Rivals« ist der zweite Band der »The-Grandest-Game« Reihe von Jennifer Lynn Barnes. Diese Reihe ist quasi ein Prequel zur »Inheritance Games« Reihe und die Fortsetzung knüpft direkt an die Ereignisse des ersten Bandes an, wobei dabei Tempo, Emotionen und Komplexität spürbar ansteigen. Die Mischung aus Rivals to Lovers, Chosen One Dynamik und dem High Stakes Spiel sorgt sorgt für eine fesselnde Atmosphäre, bei der man nie weiß, wer einen als Nächstes überrascht.
Was diesen Band besonders auszeichnet, ist die Tiefe, die die Beziehungen zwischen den Charakteren gewinnen, im Positiven wie im Negativen. Manche Figuren, die ich zuvor mochte, wirkten plötzlich ziemlich unsympathisch, was mich emotional echt herausgefordert hat. Gleichzeitig machen genau diese Entwicklungen das Buch glaubwürdig und spannend.
Zugegeben: Teilweise war es gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten. Es gibt viele neue Informationen, Wendungen und Zusammenhänge. Aber genau das macht auch den Reiz aus. Nichts ist zufällig, jeder ist auf irgendeine Weise miteinander verknüpft, und je weiter man liest, desto mehr wird einem klar, wie vielschichtig dieses Spiel wirklich ist. Ich wurde beim Lesen mehr als einmal eiskalt erwischt und das ich habe ich auch total geliebt.
Einige Fragen aus Band 1 werden endlich beantwortet, aber natürlich tun sich neue Rätsel und Gehimnisse auf. Die machen richtig Spaß und ich habe mich oft wie Sherlock Holmes gefühlt. Zwischen Spannung, Geheimnissen und Emotionen schafft es das Buch, mich dauerhaft bei der Stange zu halten.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Vielzahl an Charakteren und Wendungen kann manchmal etwas überfordern. Aber wer bereit ist, sich darauf einzulassen, bekommt ein intensives, clever konstruiertes Leseerlebnis von der Autorin geliefert.
FAZIT
Ein starker zweiter Band voller Mindgames, Emotionen und Intrigen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!
Titel: Glorious Rivals
Autor*in: Jennifer Lynn Barnes
Herausgeber: Blanvalet
Seiten: 416
Preis: 16,00€
4,5 von 5 Sterne
Danke für das Rezensionsexemplar!





Kommentare