Rezension | Coldhart - Right & Wrong | Lena Kiefer
- canis-minor-art
- 29. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Sept.
KLAPPENTEXT
Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren – nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicity's Vater...
MEINUNG
»Right & Wrong« ist der dritte Band der »Coldhart« Reihe von Lena Kiefer. Da es sich um das Finale einer fortlaufenden Geschichte handelt, gibt es keinen eigenen Klappentext, sondern den von Band 1.
Hier im Finale beweist Lena Kiefer mal wieder, warum sie zu einer der begabtesten deutschen Autorinnen -für mich- zählt. Sie schafft es, eine Enemies-to-Lovers Geschichte voller verbotener Liebe mit Spannung und tausend Emotionen zu füllen, sodass ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte. Und das über 3 Bände hinweg. Coldhart ist nämlich eine fortlaufende Reihe. Hier hat nicht jeder Band eigene Protagonisten, wie das im New Adult Genre gerne mal getan wird. Eventuell liegt das Nicht-aus-der-Hand-legen-können auch an ihrem Hang, extrem gemeine Cliffhänger zu schreiben.
Auch wenn recht schnell klar ist, wer hinter der Entführung von Elijah steckt, ist es Lena immer wieder gelungen, mich mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen.
Besonders Felicity ist eine grandiose Figur. Sie ist willensstark, klug und mutig - wenn auch manchmal ein wenig naiv. Elijah wirkt dagegen ruhiger, aber genauso clever und seine Entwicklung, sich seiner Familie wieder anzunähern und Hilfe zuzulassen, hat mich sehr berührt.
Das Ende der Reihe ist für mich mehr als gelungen. Lena hat ein unglaubliches Händchen dafür, ihre Leser emotional so tief mitfühlen zu lassen, dass man mit den Figuren leidet, hofft und liebt.
FAZIT
Ein absolutes Highlight für alle, die auf Romance mit high Stakes, Herzschmerz, aber auch ein bisschen Crime stehen.
Titel: Coldhart - Right & Wrong
Autor*in: Lena Kiefer
Herausgeber: LYX
Seiten: 480
Preis: 14,90€
5 von 5 Sterne
Danke für das Rezensionsexemplar!
Kommentare