KLAPPENTEXT
Eine zweite Chance zu Weihnachten!
Bevor die reisebegeisterte Isla Wakefield sich im neuen Jahr in ihr nächstes Abenteuer stürzt, kehrt sie über die Weihnachtsfeiertage zu ihrer Adoptivfamilie nach Port Serenity zurück, denn die atemberaubende Landschaft Alaskas ist ideal, um sich zu entspannen und Kraft zu tanken. Wäre da nicht Aaron Segura, der Rettungsschwimmer der Coast Guard und leidenschaftliche Spaßbremse. Er hat kein Verständnis für risikofreudiges Verhalten, vor allem nach dem tragischen Verlust seiner Schwester. Bei jeder Begegnung zwischen Isla und Aaron verwickeln sich die beiden in hitzigen Diskussionen und können sich auf nichts einigen. Doch dann verliert Isla bei einem waghalsigen Kletterausflug ihr Gedächtnis, und das gibt den beiden die Chance, sich noch einmal völlig neu zu kennenzulernen und das Weihnachtsfest zu einem unvergesslichen zu machen.
MEINUNG
»Coast Guard Alaska - Unvergessliche Weihnachten« ist der zweite Band der Wild Coast Reihe und genau wie im ersten Band war ich von Seite 1 an begeistert. Ich habe die beiden Bücher aber auch in einem Rutsch gelesen und war somit gar nicht aus dem Setting raus als ich in den zweiten Teil gestartet bin.
Isla ist die draufgängerische Schwester von Dex, den Protagonisten aus Band 1. Sie liebt es zu reisen und Abenteuer zu erleben, blieb die letzten Monate aber bei ihrem Bruder, um ihn mit seiner Krankheit zu unterstützen. Jetzt allerdings hat sie wieder die Möglichkeit, die Welt zu bereisen und verrückte Dinge zu tun. Wie zum Beispiel einen gefrorenen Wasserfall zu besteigen. Spoileralarm: Das ging nicht so gut aus.
Als sie ihr Gedächtnis verliert, ist es nun an Dex ihr zur Seite zu stehen, aber dann erfährt sie unerwartete Hilfe von ihrem insgeheimen Erzfeind Aaron. Er ist das komplette Gegenteil von Isla, vorsichtig in allem was er tut und belehrend. Da er seine Schwester bei einem Unfall verloren hat, kann man es ihm aber auch nicht allzu übel nehmen. Nichtsdestotrotz prallen hier zwei Welten aufeinander aber dennoch sah man auch vor dem Unfall schon ein paar Funken fliegen. Nun bekommen die beiden nach dem Unfall eine Chance sich ganz ohne diese Streiteren auf eine neue Art kennenzulernen und es war einfach nur schön, ihnen dabei zuzusehen.
Die Entwicklung die Isla mitmacht, egal, ob es ihre Vergangenheit betrifft oder die Zukunft, hat die Autorin wirklich sehr gut gestaltet. Die Frage wer bin ich und wer möchte ich sein steht hier als Leitfaden über allem und es hat mir gut gefallen, wohin es geführt hat. Isla war im ersten Band eine kleine Kratzbürste (teilweise aus verständlichen Gründen, aber manchmal auch einfach nur aus Trotz), aber hier lernt man sie auf eine ganz neue Weise kennen, wie sie sich selbst auch. Zusammen mit einem absolut schönen Weihnachtssetting und der Tatsache, dass es in einem meiner Herzländern Alaska spielt, war es wirklich das perfekte Buch für die winterliche Zeit.
Leider gibt es die Bücher nur als Ebook, ich hätte sie wirklich gerne in meinem Regal stehen!
FAZIT
Bitte mehr davon ♥
Titel: Coast Guard Alaska - Unvergessliche Weihnachten
Autor*in: Jennifer Snow
Herausgeber: LYX.digital
Seiten: 378
Preis: 7,99€
4,5 von 5 Sterne
Danke für das Rezensionsexemplar!
Comments