Rezension | Burning Crown | Marie Niehoff
- canis-minor-art
- 27. Nov. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Dez. 2024
KLAPPENTEXT
In der Armee von Eldeya sind Beziehungen zwischen Reitern und Drachenwandlern streng verboten. Zuwiderhandlungen werden mit dem Tod bestraft. Doch als Captain Yessa Hayes ein neuer Drache zugeteilt wird, ist ihr sofort klar, dass es schwer wird, diese Regel zu befolgen. Cassim übt eine ungeahnte Anziehungskraft auf sie aus. Und je mehr sie hinter seine verschlossene, misstrauische Fassade blickt, desto heftiger wird das verbotene Knistern zwischen ihnen. Yessa kämpft mit aller Macht gegen ihre wachsenden Gefühle an, denn schon ein falscher Blick könnte ihr Schicksal besiegeln. Nur ahnt sie nicht, dass die größte Gefahr für ihr Leben von Cassim selbst ausgeht.
MEINUNG
»Burning Crown ist der erste Band der »Dragonbound«-Trilogie von Marie Niehoff. Wie auch bereits bei ihrer vorigen Reihe, hatte sie mich mit ihrem Schreibstil von Seite 1 an gecatcht. Wir begleiten Protagonistin und Drachenreiterin Yessa, die für die Armee von Eldeya in den Krieg zieht. An ihrer Seite ihr Drache natürlich. Im Gegensatz zu anderen Romanen, die Drachen beinhalten, hat Marie hier eine Besonderheit geschaffen. Hier können sich nämlich Menschen zu Drachen wandeln und deshalb ist auch eine Beziehung zwischen Reiter und Drachen strengstens verboten.
Als Yessa von ihrem Drachen getrennt und Cassim zugeteilt wird, spürt man sofort die Funken. Die Geschichte zwischen ihnen entwickelt sich zwar sehr langsam, was richtig schön zu lesen war, aber die Funken waren von Anfang an da! Und Cassim ist ein mindestens genauso genialer Character wie Yessa. Der düstere, schweigsame Drache mit der dunklen Vergangenheit und vielen Geheimnissen. Lieben wir. Die beiden haben eine tolle Dynamik und die Tatsache, dass sie ein gemeinsames Geheimnis hüten, schweißt sie enorm zusammen. Gemeinsam versuchen sie etwas in der Gesellschaft zu verändern und lehnen sich gegen die Intrigen und Machtspielchen auf.
Auch wenn die Geschichte sehr komplex ist, finde ich, dass sie sehr gut für Fantasy oder Romantasy-Anfänger geeignet ist. Wie bereits erwähnt schreibt Marie super angenehm und das macht es leicht, in die Geschichte hineinzukommen und man verweilt super gerne darin!
FAZIT
Für mich hat die Geschichte alles, was ein Fantasybuch braucht!
Titel: Burning Crown
Autor*in: Marie Niehoff
Herausgeber: KYSS
Seiten: 448
Preis: 18,00€
5 von 5 Sterne
Danke für das Rezensionsexemplar!
Comments