top of page
Suche
canis-minor-art

Rezension | Bloomsbury Campus - Hidden Secrets | Emma Bellmore



KLAPPENTEXT

Sie will die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Doch was, wenn er ihre Zukunft ist?


Hals über Kopf verlässt Lily ihre alte Uni, um ihren Master in Psychologie an der exklusiven Bloomsbury University im walisischen Küstenort Marchlyn Falls zu machen. Alles, was sie möchte, ist ihre Vergangenheit und ihre Geheimnisse hinter sich lassen. Nur leider ist das nicht so einfach. Denn Lily muss nicht nur innerhalb kürzester Zeit die horrenden Studiengebühren für die Privatuni auftreiben, obwohl sie völlig abgebrannt ist – da ist auch noch der unverschämte Doktorand Ellis. Er verkörpert genau das, was Lily nicht sucht. Alles, worauf sie sich unter keinen Umständen einlassen darf. Trotzdem kann sie plötzlich an nichts anderes denken als an ihn. Doch wie soll sie sich auf ihn einlassen, wenn sie ihm nie die ganze Wahrheit über sich erzählen kann?



MEINUNG

»Hidden Secrets« ist der erste Band der Bloomsbury Hall Reihe von Emma Bellmore. Wer auf unverblümtes Universitätssetting steht, der ist hier genau richtig. Denn auch Themen wie Finanzierung des Studiums und die Tatsache, wie hart studieren sein kann, werden hier aufgegriffen. Nicht nur Studenten, die ihren Hinter während der Lesung platt sitzen und darauf warten feiern zu gehen.


Lily ist sehr fokussiert und gibt ihr Bestmögliches, um das Studium zu schaffen, finanziell und bezüglich ihrer Leistungen. Und dabei versucht sie dazu noch Ihren Freunden dabei zu helfen. Ellis, der männliche Protagonist, war zu Beginn nicht ganz so sympathisch für mich, obwohl er durchaus sehr charmant ist oder sein kann. Er ist sehr distanziert, faktenorientiert und wirkt dabei manchmal auch einfach unfreundlich. Aber das legt sich im Laufe des Buches, je mehr man von ihm erfährt und der Kontakt mit Lily tut ihm auch ziemlich gut. Dass die Geschichte der beiden eher eine Slow Burn Liebe ist, hat mir hier sehr gut gefallen, besonders im Hinblick darauf, was in der Vergangenheit geschehen ist und wie viel Ballast sie mit sich tragen.


Ich mochte beide sehr gerne, hatte nur einen Kritikpunkt an Lily, weil ich in diesem einfach anders denke. Sie verschließt sich sehr vor ihren Freunden, wenn es um ihre Probleme geht. Natürlich muss man diese nicht mit allem, was einen beschäftigt, beladen, aber bei wichtigen Dingen hilft es, darüber zu reden. Und genau dafür sind Freunde doch da!

Die Reihe besteht zwar aus drei Teilen, aber diese können unabhängig voneinander gelesen werden.



FAZIT

L



Titel: Bloomsbury Campus - Hidden Secrets

Autor*in: Emma Bellmore

Herausgeber: Penguin Verlag

Seiten: 416

Preis: 16,00€


4 von 5 Sterne


Danke für das Rezensionsexemplar!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page