top of page
Suche
canis-minor-art

Rezension | Assistant to the Villain | Hannah Nicole Maehrer



KLAPPENTEXT

Gefürchteter Schurke sucht loyale, unerschütterliche Assistentin. Aufgaben: Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie Unterstützung des Teams beim Verbreiten von Angst und Schrecken. Exzellente Bezahlung.

Seit fünf Monaten arbeitet Evie Sage nun schon als persönliche Assistentin des im ganzen Königreich Rennedawn gefürchteten Schurken. Inzwischen hat sie sich sowohl an den Anblick abgetrennter Köpfe als auch an die durchdringenden Schreie aus den Folterkammern gewöhnt, die sie erwarten, wenn sie ihrem Boss morgens den Kaffee bringt. Ihrem unverschämt attraktiven Boss, der Evies Herz jedes Mal ein wenig zum Flattern bringt, wenn sie ihm im Büro begegnet. Als sie herausfindet, dass eine Verschwörung gegen den Schurken im Gange ist, ist sie fest entschlossen, ihren Chef zu retten, und entdeckt dabei bisher ungeahnte Talente an sich...



MEINUNG

»Assistant to the Villain« ist der Auftakt zu Hannah Nicole Maehrer’s gleichnamiger Reihe. Laut Amazon handelt es sich um einen Einzelband, allerdings ist am 08. August 2024 bereits die Forsetzung – zumindest im englischsprachigen Bereich- erschienen.

 

Um ehrlich zu sein, bin ich völlig ohne Erwartungen in die Geschichte gestartet, da das Buch wirklich nur selten auf Bookstagram aufgeploppt ist und ich auch bisher kein Buch der Autorin gelesen habe. Allerdings sprüht der Klappentext nur so vor Humor, weswegen ich es unbedingt auf meine Leseliste packen musste.

 

Evie ist ein Wirbelwind und stellt das Leben des Schurken geradezu auf den Kopf, nachdem dieser ihr das Leben rettet und ihr spontan einen Job als seine Assistentin anbietet, den sie natürlich aller Warnungen zum Trotz dennoch annimmt. Sie plappert munter vor sich hin und denkt meist gar nicht darüber nach, was sie sagt, oder ob es angebracht ist, manche Dinge zu ihrem Chef zu sagen.

Der Schurke und Sage (wie er Evie nennt) haben sich nicht gesucht, aber gefunden. Manchmal hat man das Gefühl, dass Sage die einzige Person ist, die sich wagt, ihm Contra zu geben und ich glaube, genau das gefällt ihrem Boss. Ein Schlagabtausch folgt dem nächsten und bei den beiden wird niemals Langeweile aufkommen! Allerdings hat es jemand auf den Schurken abgesehen und sage kann natürlich nicht anders, als herauszufinden, wer ihrem liebsten Chef an den Kragen möchte.

 

Auch wenn es sich um eine Enemies-to-Lovers Geschichte handelt, hat man nie wirklich das Gefühl, dass die beiden sich hassen. Und deshalb baut sich die Lovestory zwischen ihnen auch nur langsam auf, was aber sehr gut zum Rest der Geschichte gepasst und die Haupthandlung nicht überschattet hat. Allgemein finde ich, dass der Spannungsbogen wirklich gut gehalten wurde. Immer wieder hat die Autorin mich auf eine falsche Fährte gelockt und ich war mir nie sicher, wer nun wirklich der Drahtzieher hinter den Anschlägen ist. Die Auflösung habe ich definitiv nicht kommen sehen. Und nach dem turbulenten Ende, freue ich mich wirklich sehr darauf, den zweiten Band zu lesen.



FAZIT

Evie muss man einfach erlebt haben!



Titel: Assistant to the Villain

Autor*in: Hannah Nicole Maehrer

Herausgeber: HEYNE

Seiten: 448

Preis: 18,00€


4,5 von 5 Sterne


Danke für das Rezensionsexemplar!

2 Ansichten0 Kommentare

Comentários


bottom of page