top of page

Rezension | Twist of Hearts | Juli Dorne

  • canis-minor-art
  • 6. Nov. 2025
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 25. Nov. 2025


KLAPPENTEXT

Um Arthur zu retten, war Evie zu allem bereit. Sie hat ihre Familie hintergangen, sich ihrem ärgsten Feind angeschlossen und ist mit Rémi eine unheilvolle Verbindung eingegangen. Doch ihrem Glück mit Arthur ist sie keinen Schritt näher gekommen. Verzweifelt begibt sie sich nun auf die Suche nach jenem Ort, von dem Evie hofft, dass er den Schlüssel zur Rettung ihrer Liebe birgt. Um in die Widerwelt zu gelangen, muss Evie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen und gefährliche Geheimnisse lüften. Und wieder ist es ausgerechnet Rémi, der ihr dabei helfen soll – obwohl er selbst doch die größte Gefahr für Evies Herz ist.



MEINUNG

»Twist of Hearts« ist der zweite Band der »The Hearts Duet« Reihe von Juli Dorne. Es war nicht mein erstes Buch von ihr, daher wusste ich bereits vorab, dass mich der Schreibstil wieder mitreißen wird. Wer die Tropes Enemies to Lovers, Forbidden Love/Romance und Chosen One mag, ist hier perfekt aufgehoben.


Die Fortsetzung knüpft direkt an das packende Ende von Band 1 an und ich konnte es kaum erwarten, zu erfahren, wie es nach der großen Enthüllung weitergeht. Cliffhanger lieben wir ja... Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Geschehnisse aus dem ersten Band hätte ich mir allerdings gewünscht, um etwas leichter wieder in die Geschichte zu finden.


Evies Suche nach ihrer großen Liebe Arthur findet endlich ein Ende, doch der Grund, warum sich im magischen Zirkus niemand mehr an ihn erinnern konnte, ist ein echter Schock und stellt ihr Vertrauen auf eine harte Probe. Um ihr Herz zurückzubekommen, das sie einst als junges Mädchen eingetauscht hat, muss sie sich ausgerechnet auf den geheimnisvollen Illusionisten Rémi einlassen. Gemeinsam mit ihren Freunden und Arthur begibt sie sich auf eine magische Insel, auf der der Ursprung der Magie ihrer Großeltern liegt.


Was mich besonders beeindruckt hat, ist, wie intensiv das Buch Themen wie Vertrauen, Täuschung, Liebe und Identität miteinander verwebt. Der Schreibstil ist wie ein Zaubertrick selbst... Schillernd, verführerisch, gefährlich und voller emotionaler Tiefe. Ich konnte Evies Gefühle und Gedanken so gut nachvollziehen, dass ich jede Zeile mit ihr mitgelitten und mitgefiebert habe. Die Dynamik zwischen ihr und Rémi ist so greifbar für den Leser, während Arthur immer wieder Zeuge dieser Spannung wird.


Leider fehlte mir an manchen Stellen etwas Tiefgang, und einige Passagen hätten etwas straffer erzählt werden können. Dafür punktet das Buch mit einer wunderschönen, detailreichen Welt, einem etwas düstereren, aber nicht weniger magischen Setting und einer Story, die mich trotz kleiner Längen wieder völlig in ihren Bann gezogen hat.


Ein emotionaler, spannender und magischer zweiter Band, der Evies Entwicklung und die Enthüllungen um ihre Vergangenheit auf eine fesselnde Weise fortsetzt. Ich bin begeistert, berührt und schon jetzt gespannt, wie diese Geschichte weitergeht.



FAZIT

Ein zauberhaft-düsteres Abenteuer voller Illusionen, Emotionen und Selbstfindung, mit kleinen Schwächen, aber ganz viel Herz.



Titel: Twist of Hearts

Autor*in: Juli Dorne

Herausgeber: dtv

Seiten: 464

Preis: 18,00€


4 von 5 Sterne


Danke für das Rezensionsexemplar!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Teilt eure Gedanken mit mir

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2022 Canis Minor Art. Erstellt mit Wix.com

bottom of page