Suche
  • canis-minor-art

Rezension | Truth - Bist du bereit für die Wahrheit | Margje Woodrow



KLAPPENTEXT

Als Juul das Grab ihres großen Bruders Milan besucht, kann sie nicht fassen, was sie dort sieht: Jemand hat in die frische Erde "Truth + Dare = Wahrheit" geschrieben. Milan liebte dieses Spiel und war bei YouTube für seine waghalsigen Videos bekannt. Dann erhält Juul auch noch eine Trauerkarte mit einer erschütternden Botschaft: Wenn sie wissen möchte, wie ihr Bruder wirklich gestorben ist, muss auch sie sich auf eine Mutprobe einlassen. Juul willigt ein, doch es bleibt nicht nur bei einer Aufgabe - und schon bald werden die Herausforderungen immer makabrer. Wer steckt bloß dahinter? Juul hat keine Wahl, sie muss mitspielen. Sonst gerät nicht nur sie, sondern ihre ganze Familie in tödliche Gefahr ...



MEINUNG

Bei meiner BOOK NEWS 2. Quartal Recherche für Youtube bin ich über das Buch der niederländischen Autorin gestolpert und mir war klar, dass ich es lesen will. Dass die Bloggerjury mir die Gelegenheit dazu gab, war ein glücklicher Zufall, vielen Dank dafür! Kaum angekommen, musste ich es natürlich auch direkt lesen.


Juul hat vor ein paar Monaten ihren Bruder Milan bei einem Autounfall verloren. Die ganze Familie steckt mitten im Trauerprozess. Besonders ihre Mama verkraftet den Tod ihres Sohnes sehr schlecht, was man aber auch absolut nachvollziehen kann. Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres, als sein Kind zu verlieren!


Doch war der Unfall wirklich ein Unfall? Juul ist sich da mittlerweile gar nicht mehr so sicher und spätestens als jemand sie zu einer makaberen Partie WAHRHEIT oder PFLICHT herausfordert, wird nach und nach klar, dass der Unfall kein Zufall war.


Juul ist so ein mutiges Mädchen, was sie als Protagonistin Seite für Seite unter Beweis gestellt hat. Ihr Umfeld dagegen hat mich einige Male mit Aussagen und Handlungen so sehr genervt. Auch wenn ich normalerweise der absolute Sidekick-Lover bin, muss ich leider sagen, dass mich besonders ihre beste Freundin maximal gestresst hat. Hin und wieder wurde sie aus dem Nichts heraus richtig arschig und im Nachhinein hat das auch alles Sinn gemacht, nur in dem Moment dachte man sich als Leser "Lieber keine Freundin als so eine"...


Die Autorin hat aber jede noch so kleine Störung mit ihrem wunderbar flüssigen Schreibstil und der richtigen Portion Spannung ausgebügelt und ich muss wirklich sagen, dass ich das Buch innerhalb von 2 Abenden weggesuchtet habe, weil ich einfach wissen wollte, was mit Milan passiert ist.

Wie ihr wisst, verirrt sich ja eher selten ein Thriller auf meine Leseliste, aber dieser hier war die Ausnahme mehr als wert!



FAZIT

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!



Titel: Truth - Bist du bereit für die Wahrheit

Autor*in: Margje Woodrow

Verlag: ONE

Seiten:

Preis: 12,00 € (Hardcover)

LINK ZUM BUCH


4 von 5 Sterne


Vielen Dank an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen