top of page
Suche
  • canis-minor-art

Rezension | The Queen will rise | Marie Niehoff




KLAPPENTEXT

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …



MEINUNG

»The Queen will rise« ist der zweite und finale Band der »Vampire Royal« Reihe von Marie Niehoff. Nach dem spannenden Finale des ersten Bandes konnte ich es kaum erwarten, das Finale von Benedict und Florence zu lesen.


Die beiden Cover bilden mit ihren Farben in Schwarz und Weiß einen harten Kontrast, aber sehen zusammen - trotz dem sehr schlichten Design- echt wunderschön aus. Ich finde die Härte der Farbwahl spiegelt auch sehr schön die Protagonisten wider, die als Vampir und Mensch unterschiedlicher nicht sein könnten.


Die Blutbraut sitzt im Tower und wird des Hochverrats bezichtigt, das nenn ich doch mal einen guten Startpunkt für die Fortsetzung und ich muss auch sagen, dass ich von Seite 1 an direkt wieder in der Geschichte drin war. Ich mag Marie's Schreibstil einfach so unfassbar gerne, das war bei ihrer "Like us" Reihe so und auch hier wieder. Der Leser wird zwar gefühlt mitten ins Geschehen geworfen, aber man ist sofort on fire.


Sowohl Benedict als auch Florence sind unfassbar authentische Charaktere. Ich konnte seine Enttäuschung mitfühlen, ebenso die Wut auf sich selbst, sich so aufs Kreuz legen zu lassen und es nicht einmal zu merken, Aber genauso konnte ich die Frustration von Florence verstehen und ihre Unentschlossenheit, sich zwischen beiden Fronten zu entscheiden. Familie oder Liebe. Wer meint es gut mit ihr und wer nutzt sie nur aus?! Allgemein werden die Themen Verrat und Vertrauen in diesem Band sehr groß geschrieben.


Die Reihe hat meiner Meinung nach einen gelungenen Abschluss gefunden, aber ich hätte auch nichts dagegen, weitere Geschichten aus dem Crimson Heart zu lesen. Vielleicht gibt es ja noch ein Spinoff zu Benedicts Schwester?! Just saying :D



FAZIT

Gerne mehr davon!



Titel: The Queen will rise

Autor*in: Marie Niehoff

Herausgeber: KYSS

Seiten: 432

Preis: 16,00€


4,5 von 5 Sterne


Danke für das Rezensionsexemplar!

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page