top of page
Suche
  • canis-minor-art

Rezension | The Darkest Gold - Die Geliebte | Raven Kennedy




KLAPPENTEXT

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …



MEINUNG

»The Darkest Gold - Die Geliebte« ist der mittlerweile dritte Teil der Reihe rund um König Midas, Auren, König Fäule und Co. Bereits Band 1 hat mich damals in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum erwarten, die Geschichte weiter zu verfolgen. Insgesamt werden es übrigen 5 Bände und werde -hoffentlich- jeden so lieben wie die ersten 3.


Die Kapitel sind weiterhin aus der Sicht von Auren und König Midas geschrieben, dieses Mal kommt allerdings weitere Person dazu: Königin Malina und Slade. Durch die Kapitel au deren hatte ich da Gefühl, noch tiefer in die Geschichte hineingezogen und Teil der Königreiche und de Komplotts zu werden. Die Story hat mich einfach mehr als gecatcht!


Genau wie die vorherigen beiden Bände geht es auch hier brutal zu. Besonders eine Szene zwischen Midas und Auren, in der er sie züchtigen möchte, ist mir noch lange nachgegangen. Ich hatte Gänsehaut beim Lesen und auch jetzt möchte ich mich gerne schütteln wegen diesem widerlichen Verhalten. Es ist eine richtige Hassliebe, aber genau das macht für mich ein gutes Buch aus und den dritten Band auch zum Monatshighlight.

Ich konnte das Buch nach den ersten Kapiteln einfach nicht mehr aus der Hand legen und wenn ich nicht lesen konnte, wegen Kochen oder Haushalt, dann musste das Hörbuch herhalten. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und das schafft wirklich selten ein Buch.


Die Entwicklung die Auren hinlegt ist einfach nur bemerkenswert und ich hoffe, dass es genauso spannend im vierten Band eitergeht!



FAZIT

Bitte ganz schnell bis Dezember vorspulen, damit wir den nächsten Band lesen können!



Titel: The Darkest Gold - Die Geliebte

Autor*in: Raven Kennedy

Herausgeber: KYSS

Seiten: 656

Preis: 16,00€


5 von 5 Sterne


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension | Of Dreams and Gods | Sarah Whitefall

KLAPPENTEXT Die 17-jährige Malie ist eine Klarträumerin und kann im Schlaf tun, was sie will - sogar ihren verstorbenen Vater wiedersehen. Doch plötzlich taucht ein nervtötender Gott in ihren Träumen

Comments


bottom of page