top of page
Suche
  • canis-minor-art

Rezension | Soul Trip - Wenn deine Seele erwacht | N. R. Gelzer




KLAPPENTEXT

Seit dem Tod ihres Zwillingsbruders verschließt sich die 16- jährige Myla vor der Welt. Ihr einziger Trost ist eine Schatulle, mit der sie an einen geheimnisvollen Strand gelangt. Doch plötzlich tauchen mystische Krieger an ihrem Rückzugsort auf und bitten Myla um Hilfe. Von ihrer Entscheidung hängt das Überleben des Volkes ab, das den Kelch des Lebens und damit die Geburtsstätte der menschlichen Seelen bewacht. Zu dem Volk gehört auch Allan, der Myla von Beginn an fasziniert. Dennoch zögert sie. Denn um ihm und seinem Volk zu helfen, muss sie die Reise durch ihre Seele antreten und sich den übermächtigen Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.



MEINUNG

Wer mich schon länger verfolgt, der weiß, was der ausschlaggebende Punkt war, dieses Buch zu lesen. Es geht um Zwillinge. Außerdem hat mich die Kombination aus Spiritualität und Fantasygeschichte neugierig gemacht.


Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, weil ich mich mit der Welt schwergetan habe und die Zugehörigkeit der Charaktere und deren jeweilige Charakterzüge und Eigenschaften schlecht zuordnen konnte. Nach einer Weile hatte ich dann aber den Durchblick und habe das Buch recht zügig beendet.


Die Yogaelemente die sehr ausführlich beschrieben werden, haben definitiv Lust gemacht, dem Sport noch einmal einen Besuch abzustatten. Wobei eingefleischte Yogis es vermutlich nicht als Sport sondern als Lebenseinstellung betiteln würden.


Die Entwicklung, die Myla mitmacht war schön zu beobachten, auch wenn ich nicht alle ihrer Handlungen genau so unterschreiben würde. Aber das Miteinander mit Allan hat mir gut gefallen, besonders weil die Lovestory zwischen ihnen nicht die gesamte Geschichte überlagert hat, spricht nicht das Hauptaugenmerk auf ihrer Liebe lag. Nichtsdestotrotz konnte ich keine große Bindung zu Myla aufbauen.


Viele Aussagen, die in die spirituelle Richtung gingen, haben mich mehrfach zum Nachdenken gebracht, wofür ich auch sehr dankbar bin. Als Mensch, der seine Gedanken und Empfindungen in einem Journal festhält, hatte ich nach dem Beenden des Buches neue Denkanstöße.



FAZIT

Ich denke, das Buch wird die Leserschaft spalten, je nachdem worauf der Hauptaugenmerk gelegt wird.



Titel: SoulTrip - Wenn die Seele erwacht

Autor*in: N. R. Gelzer

Herausgeber: tredition

Seiten: 428

Preis: 16,99€


3 von 5 Sterne


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension | Of Dreams and Gods | Sarah Whitefall

KLAPPENTEXT Die 17-jährige Malie ist eine Klarträumerin und kann im Schlaf tun, was sie will - sogar ihren verstorbenen Vater wiedersehen. Doch plötzlich taucht ein nervtötender Gott in ihren Träumen

댓글


bottom of page