Rezension | Listen To Your Heart - Lass uns über Liebe reden | Betty Cayouette
- canis-minor-art
- 23. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
KLAPPENTEXT
Maeve und Finn bekommen die Chance ihres Lebens: Ihr Sex- und Beziehungspodcast »Tell Me How You Really Feel« wird exklusiv bei Streamify erscheinen. Ein Bonus winkt, wenn sie sechs Monate die Charts anführen. Das Problem: Die beiden hassen sich. Vor drei Jahren entstand der Podcast. Nichts war tabu, wenn die damaligen Freunde über Dates, Sex und Gefühle sprachen. Aber dann wurde ihre eigene Beziehung mehr als kompliziert – Finn hat Maeves Herz gebrochen. Jetzt müssen sie Ordnung ins Gefühlschaos bringen! Denn trotz aller Verletzungen ist da immer noch ein Funke zwischen ihnen...
MEINUNG
Mit »Listen to your heart - Lass uns über Liebe reden« ist endlich mal wieder eine Romcom in meinem Bücherregal eingezogen und ich merke immer wieder, dass ich mich in manchen Dingen mehr mit diesen "Problematiken" identifizieren kann als mit den New Adult Themen.
Die Geschichte hat mich vom ersten Kapitel an mitgerissen! Betty Cayouette liefert mit diesem Roman eine wunderbar frische, emotionale und gleichzeitig amüsante Geschichte über zweite Chancen und alte Freundschaften. Im Zentrum stehen Maeve und Finn. Einst unzertrennlich, inzwischen aber durch Vergangenheit, Verletzungen und unterschiedliche Lebenswege meilenweit voneinander getrennt. Als ihr gemeinsamer Podcast neu aufgelegt werden soll, treffen die beiden nach langer Funkstille wieder aufeinander. Was folgt, ist ein spannender, oft witziger und manchmal schmerzhafter Weg zurück zueinander. Die Tropes Enemies to Lovers, Friends to Lovers und Second Chance sind wunderbar miteinander kombiniert und bieten emotionale Tiefe ebenso wie knisternde Spannung.
Die Podcast-Szenen sind ein echtes Highlight und ich hatte das Gefühl, dass ich sogar für mich selbst etwas davon habe mitnehmen können. Die Casts machen nicht nur Spaß, sondern geben der Geschichte auch eine moderne, gesellschaftlich relevante Note. Denn sind wir mal ehrlich, Podcasts sind aktuell mehr als nur in Mode. Themen wie Gleichberechtigung, Diversität oder psychische Belastungen werden auch passend, aber ebenso sensibel eingeflochten.
Betty Cayouettes Schreibstil ist super angenehm, humorvoll und gleichzeitig sehr ehrlich. Sie trifft genau den richtigen Ton, um sowohl das Prickeln zwischen Maeve und Finn als auch ihre inneren Konflikte authentisch zu transportieren. Besonders gelungen finde ich die Rückblicke in die Vergangenheit. Sie bauen die emotionale Tiefe der Charaktere auf, weil man Dinge damit viel besser verstehen und manche Entscheidungen besser nachvollziehen kann.
FAZIT
Lustig, emotional und absolut am Zahn der Zeit.
Titel: Listen To Your Heart - Lass uns über Liebe reden
Autor*in: Betty Cayouette
Herausgeber: Blanvalet
Seiten: 416
Preis: 16,00€
4 von 5 Sterne
Danke für das Rezensionsexemplar!






Kommentare