top of page
Suche
  • canis-minor-art

Rezension | Das Weihnachtwunder deines Lebens | Jule Piper



KLAPPENTEXT

Was wäre Weihnachten ohne Magie, Familie und Liebe? Claudia Hagedorn hat ihr Leben an die Wand gefahren. Kurz vor Weihnachten landet sie völlig verschuldet und mittellos nach einer gescheiterten Auswanderung wieder bei ihren Eltern und fühlt sich wie die größte Versagerin. Weihnachten würde sie am liebsten für immer streichen. Doch dann erbt sie einen magischen Adventskalender von ihrer verstorbenen Oma. Die geheimnisvollen Botschaften darin erweisen sich als Rettungsanker. Inmitten der Dunkelheit findet Claudia neuen Mut, denn der Kalender enthüllt ihr das wahre Weihnachtswunder ihres Lebens.



MEINUNG

Es ist noch nicht einmal Halloween und ich habe mein erstes Weihnachtsbuch für dieses Jahr gelesen. Die liebe Jule Pieper hat mich in das Leben von Claudia Hagendorn verfrachtet und die hat es aktuell alles andere als einfach. Alles was sie anpackt läuft schief. Da kommt der magische Adventskalender ihrer Oma Traudel gerade Recht. Die Aufgaben, die darin enthalten sind, halten Claudia ganz schön auf Trab und bringt sie auf andere Gedanken. Er ist wie ein Anker für ihr angeknackstes Selbstvertrauen. Mehr als einmal habe ich mich gefragt, was ich tun würde, wenn ich einen solchen Kalender hätte oder wie ich in Claudias Fall reagiert hätte. Meistens ganz anders als sie, aber ich glaube, da könnte man 20 Menschen fragen und bekäme 20 verschiedene Antworten.


Die Message, die das Buch für mich hat, ist eine sehr wichtige, die ich auch selbst seit Jahren predige. Konzentrier dich nicht nur auf das Negative im Leben, sonst gehst du daran kaputt. Fokussiere dich auf all das Positive, das dir widerfährt und du gehst viel glücklicher durchs Leben. Außerdem glaube ich, dass es jedem, der gerade irgendwie in einer Krise steckt, etwas Mut spenden kann.


Das Cover ist ein wahres Träumchen. Es wurde liebevoll gezeichnet und fasst die Atmosphäre, die im Buch herrscht, meiner Meinung nach genau auf. Außerdem ist der Farbschnitt total hübsch und ebenfalls stimmig zum Cover.


Ich habe die Geschichte kaum angefangen, da war sie auch schon wieder vorbei. Der Schreibstil ist einfach total angenehm zu lesen und die Story fliegt nur so an einem vorbei. Das war vielleicht das erste Buch von Jule Pieper für mich, aber sicherlich nicht das letzte.


FAZIT

Ein toller Einstieg in die Weihnachtszeit.



Titel: Das Weihnachtwunder deines Lebens

Autor*in: Jule Pieper

Herausgeber: Nova MD

Seiten: 340

Preis: 16,00€


4 von 5 Sterne


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension | Hot Kisses for Christmas | Grace C. Node

KLAPPENTEXT Den Rausschmiss aus der Elitetruppe der New Yorker Polizei hat sich Ethan selbst zuzuschreiben. Das Schlimmste dran ist jedoch, zum Jahresende in ein Kleinstadtnest mitten im Nirgendwo abg

bottom of page