Suche
  • canis-minor-art

Rezension | Clockwork Angel | Cassandra Clare



KLAPPENTEXT

Nach langer Reise quer über den Atlantik trifft die sechzehnjährige Tessa Gray im Viktorianischen London ein. Dort hofft sie, ihren verschollenen Bruder wiederzufinden. Doch statt einer Familienzusammenkunft warten Gefahr und Dunkelheit auf sie in den engen Gassen der Stadt. Vampire, Hexenmeister und Schlimmeres treiben hier ihr Unwesen, und nur die Schattenjäger wagen es, sich den Dämonen der Unterwelt in den Weg zu stellen. Sie retten Tessa das Leben. Als die junge Frau dann herausfindet, dass sie selbst ein Wesen zwischen Schatten und Licht ist und über große Kräfte verfügt, muss sie sich entscheiden: zwischen Gut und Böse, zwischen Loyalität und Liebe ...



MEINUNG

Dass die Schattenjäger neben Hogwarts mein liebstes Universum sind, ist mittlerweile auf Bookstagram und Booktube bekannt. Daher musste ich die Neuauflage der Clockwork Reihe natürlich auch rereaden. In diesem Sinne: Danke, lieber Goldmann Verlag!


Wie auch bei der Vorgängerreihe (»Die Chroniken der Unterwelt«) haben wir es hier mit einer Protagonistin zu tun, die noch nie in ihrem Leben etwas von Schattenjägern gehört hat und davon ins eiskalte Wasser geworfen wird. Auch Will zeigt viele Parallelen zu Jace aus C.d.U. auf. Sowohl Will als auch Jem helfen Tesas auf ihre Weise, sich in der neuen Welt zurechtzufinde, unterstützen sie bei allen Fragen und nehmen sie mit in ihr Institut. Auch die anderen Schattenjäger und Menschen, die dort leben, sind einfach nur grandios.

Wir lernen aber nicht nur die Vorfahren von Jace und Co. kennen, sondern auch die, der Familien Lightwood, Aldertree, Starkweather oder Wayland und man versteht auch manche Zusammenhänge besser, die 200 Jahre später relevant werden.


Die Geschichte von Tessa, Will und Jem ist eine der schönsten, die das Universum zu bieten hat. Das spannendste und wundervollste Liebesdreieck seit Bella, Jacob und Edward. Und genau wie bei Twilight bin ich auch hier im Team des Underdogs.


Jem Carstairs ♥ (Buch) Liebe meines Lebens ♥


Für mich ist es einfach unfassbar, wie Cassandra Clare es schafft, so ein riesiges Universum erschafft, in dem alle Zahnrädchen so grandios durchdacht ineinandergreifen. Chapeau!



FAZIT

Eine meiner Herzensreihen, die ich wirklich jedem ans Herz lege!



Titel: Clockwork Angel

Autor*in: Cassandra Clare

Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 576

Preis: 12,00€

LINK ZUM BUCH


5 von 5 Sternen


Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen