Suche
  • canis-minor-art

Rezension | Bär & Maus - Jeden Tag und für immer | Christopher Cheng



KLAPPENTEXT

Bär und Maus sind allerbeste Freunde. Doch Maus fragt sich, ob das so bleiben wird und ob Bär wirklich immer da sein wird, um ihre Hand zu halten. Abends, wenn Maus einschläft zum Beispiel. Wenn sie einen Fluss überqueren muss oder etwas ganz Blödes macht. Und was, wenn sie an einen Ort gehen muss, an den Bär ihr nicht nachfolgen kann? Was dann? Dann wird Bär untröstlich sein. Aber er wird sich an die gemeinsame Zeit erinnern, an die Gipfel, die sie erklommen haben und die Geschichten, die sie sich erzählt haben. Und er wird Maus immer bei sich haben – ganz besonders in seinem Herzen. Jeden Tag und für immer.


MEINUNG

Meine erste neue Rezension auf dem neuen Blog ♥ An dieser Stelle erst einmal ein Sorry, dass es wegen dem Blogwechsel so lange gedauert hat.


Wir hatten ja jetzt ein paar Tage länger, um Bär und Maus ausgiebig zu "testen". Marla liebt die Geschichte total, weil sie Pandabären total toll findet. Er heißt hier übrigens "Bada" und die Maus "Bebiii" (fragt mich nicht warum :D)


Für mich symbolisieren die beiden Figuren irgendwie einen Erwachsenen (Panda) und ein Kind (Maus), das sich die Welt und die Liebe erklären lässt. Das Miteinander der beiden zeigt nämlich total schön, wie bedingungslos die Liebe eines Elternteils für das eigene Kind ist. Panda würde alles für Maus tun und versucht ihr zu erklären, dass er immer in ihrem Herzen ist, auch wenn sie ihn nicht sehen kann. Total schön! Und irgendwie erklärt es den Kleinen auch im weiten Sinne den Tod, auch wenn es so nicht explizit erwähnt wird. Aber auch die, die nicht mehr unter uns sein können, leben in unseren Herzen weiter ♥


Die Texte sind relativ kurz gehalten, daher eignet es sich schon für die ganz kleinen als Vorlesebuch. Da die Geschichte nicht von einem Erzähler erklärt wird, sondern aus ausgesprochenen Sätzen von Panda und Maus besteht, benötigt es auch gar nicht viel mehr Text.


Für uns ist das Buch ein gern gesehener Begleiter vorm Zubettgehen.



FAZIT

Wir lieben es!



Titel: Bär und Maus

Autor*in: Christopher Cheng

Verlag: cbj Verlag

Seiten: 32

Preis: 14,00€ (Hardcover)

LINK ZUM BUCH


5 von 5 Sterne


Danke an das Bloggerportal und den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen