top of page
Suche
  • canis-minor-art

Rezension | Mein großes Kochbuch | Lisa Wirth




KLAPPENTEXT

Deine Lieblingsrezepte Hochwertiges Rezeptbuch mit edlem Design zum Selberschreiben für alle Gourmets und Hobbyköche. „Mein großes Kochbuch“ ist deine Rezeptsammlung, damit du immer alle deine Lieblingsgerichte parat hast und ganze Menüs planen kannst, um dich und deine Liebsten kulinarisch zu verwöhnen.



MEINUNG

Ich habe tatsächlich schon sooo oft gesagt, dass ich ein selbstbeschreibbares Kochbuch bräuchte, damit ich alle meine Rezepte, die ich in den letzten Jahren neu ausprobiert und auf die "koche ich auf jeden Fall noch einmal" Liste gesetzt habe, aufschreiben kann.

Und here it is.

Wie man es von Lisa gewohnt ist, hat sie das Buch total ästhetisch designt. Ich bin ein riesen Fan ihrer Bücher, weil sie nicht zu überladen, kitschig oder zu bunt sind. Dieses Mal sind die Seiten nämlich ausschließlich in schwarz-weiß gehalten. Außerdem ist wie immer Wert auf Qualität gelegt worden. Das Buch hat ein stabiles Hardcover und die Seiten bestehen aus 115g Papier, was verhindert, dass die Farbe des Stiftes auf die nächste Seite durchdrückt.


Insgesamt findet sich im Buch Platz für 60 Rezepte, bzw. 20 Menüs und auch für Notizen findet sich ein Plätzchen. Highlight für mich war allerdings das Kochalphabet. Hier werden typische Kochbegriffe erklärt und man erfährt außerdem einiges über den richtigen Wein oder wie der Tisch einzudecken ist.


Das Problem, das ich mit vielen Ausfüllbüchern hatte, war der Platzmangel. Der wurde hier auch aus der Welt geschafft, weil durch das Verzichten von viel Schnickschnack ausreichend freie Fläche zum Beschriften vorhanden ist.


Ich freue mich jetzt schon, das Buch mit meinen Lieblingsrezepten zu füllen!



FAZIT

Perfekt für einen Ordnungsfanatiker wie mich -der noch dazu gerne kocht ♥


Titel: Mein großes Rezeptbuch

Autor*in: Lisa Wirth

Verlag: Farbspiel

Seiten: 188

Preis: 12,95€

LINK ZUM BUCH


5 von 5 Sternen


Danke an Nova MD für das Rezensionsexemplar!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page