top of page
Suche
  • canis-minor-art

Rezension | Das Tagebuch, das glücklich macht | Lisa Wirth




KLAPPENTEXT

Kennst du das Geheimnis von glücklichen und erfolgreichen Menschen? Glück beginnt in Dir ist das Tagebuch, das dir dabei hilft positiver und glücklicher zu werden. Starte mit deinem neuen, kleinen 6 Minuten Ritual und du wirst merken, wie schnell du eine Veränderung spürst. Wofür bist du dankbar? Deine Familie, deine Arbeit oder der lustige Abend mit Freunden letztes Wochenende? Was hast du heute Gutes getan? Deiner Arbeitskollegin einen Kaffee mitgebracht, oder jemanden an der Kasse vorgelassen? Du hast jetzt die Chance dein Leben über die nächsten 12 Wochen/90 Tage zu reflektieren und deinen Fokus auf die positiven Dinge zu lenken.



MEINUNG

Das Tagebuch, das glücklich macht. Das kann ich so unterschreiben. Beide Bücher sind absolut positiv gestaltet und sie lassen kaum einen schlechten Gedanken zu. Und wer kann das in der heutigen Zeit nicht mehr als gebrauchen?


Ich denke, jeder von uns kennt es, dass man voller Tatendran Tagebücher, Kalender, Bookjounals, etc. anfängt und dann nach ein paar Wochen doch alles wieder schleifen lässt. Das kam bei mir tatsächlich hier nicht auf, weil man täglich nur wenige Minuten investieren muss, aber dennoch viel "schafft".

Andere würden vielleicht sagen, dass einfach jede Seite gleich ist und man keine neuen Herausforderungen hat, aber ich denke, darum geht es bei einem Tagebuch auch nicht. Die sind i.d.R. eben auch leer und das wäre ja auch jeden Tag das gleiche. So sehe ich das zumindest.


Der Einband ist, wie man es von Lisa's Büchern gewohnt ist, von hoher Qualität und ich als alter Haptikfan bin sehr begeistert von der Griffigkeit. Auch die Seiten sind angenehm dick, sodass auch Fineliner und Co. nicht auf die nächste Seite durchdrücken.

Das Tagebuch ist auch in verschiedenen Farben/Designs verfügbar.



FAZIT

Perfekt für ein bisschen Selfcare-Time ♥


Titel: Das Tagebuch, das glücklich macht

Autor*in: Lisa Wirth

Verlag: Farbspiel

Seiten: 200

Preis: 15,00€

LINK ZUM BUCH


5 von 5 Sternen


Danke an Nova MD für das Rezensionsexemplar!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page