Suche
  • canis-minor-art

Rezension | Das Erinnerungsbuch für den besten Papa / die beste Oma / den besten Opa der Welt



KLAPPENTEXT

Du wolltest deinem Papa / deiner Oma / deinem Opa schon lange mal eine Liebeserklärung machen und ihm / ihr einfach mal Danke sagen? Mit dem liebevoll illustrierten Erinnerungsbuch hast du dein ganz persönliches Geschenk für einen der wichtigsten Menschen im Leben, deinen Papa / deine Oma / dein Opa. So kann sich dein Papa / deine Oma / dein Opa mit dem Ausfüllbuch immer an dich und eure schönsten Momente erinnern.



MEINUNG

Nicht nur bei Belletristik und Co. bin ich ein Fan von schlichtem Design und sanften Farben. Genau diese bringen die wundervollen Ausfüllbücher bei ihrer Aufmachung mit. Egal, ob man es jetzt selbst ausfüllt und verschenkt, oder es "leer" verschenkt, damit diejenige/derjenige es gemeinsam mit dem Kind oder Enkel ausfüllen kann, ich finde solche Geschenke sind super wertvoll. Immerhin teilt man schöne Erinnerungen mit ihnen und das ist so viel mehr wert, als jedes materielle Geschenk.

Natürlich gibt es auch viel Platz um eigene Fotos dieser Erinnerungen einzukleben.


Im Buch werden immer wieder Fragen gestellt, die das Kind für und über die Beschenkte/den Beschenkten beantworten kann oder Dinge, die es gerne mal sagen möchte, z.B. "Drei Dinge, die dich besonders machen". Ob das jetzt ein schöner Charakterzug oder ein optisches Merkmal sind, bleibt dem Kind überlassen.


Da es ein Gemeinschaftsprojekt ist, bei dem das Kind aktiv mitgestalten kann, würde ich es für Kinder ab 3-4 Jahren empfehlen. Meine Tochter ist fast 2,5 Jahre alt und könnte es noch nicht (sie spricht aber auch noch nicht richtig, was bei anderen Kindern in dem Alter natürlich schon anders sein kann).


Das Papier zum Beschriften ist schön dick, sodass selbst ein Filzstift nicht durchdrückt. Auch durch das Hardcover wirkt das Buch sehr hochwertig.

Ich würde es jederzeit weiterempfehlen!



FAZIT

Ein wundervolles Buch zum Verschenken, über das ich mich selbst auch freuen würde ♥


Titel: Das Erinnerungsbuch für den besten Papa / die beste Oma / den beste Opa der Welt

Autor*in: Lisa Wirth (Stay Inspired)

Verlag: Farbspiel

Seiten: 48

Preis: 12,99€

LINK ZUM BUCH



Danke an Nova MD für das Rezensionsexemplar!


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KLAPPENTEXT "Er hielt mich fest und ließ mir alle Zeit der Welt, dasselbe zu tun. Mich festhalten. An ihm und an dem Gefühl, dass er mir fehlte." Dreizehn Jahre ist es her, dass Hamish Findlay Aileens

KLAPPENTEXT Tessa Gray glaubte, bei den Schattenjägern im Viktorianischen London endlich ein neues und sicheres Zuhause gefunden zu haben. Doch da stellen mysteriöse Hinweise auf ihre Herkunft plötzli